Exkursionen

Hier sind die geplanten Exkursionen zu finden (diese werden auch noch weiter ergänzt). Leider wird es keine Brauereibesichtigung geben (das tut uns wirklich leid 🙁 )

Spaziergang um den Kemnader See mit Besuch im Botanischen Garten

Der Kemnader See ist nicht weit entfernt von der RUB. Dort wird ein kleiner Spaziergang bei hoffentlich schönem Wetter angeboten. Auf dem Weg wird ein Blick in den botanischen Garten der RUB geworfen.

Strecke: ca 8 km

Planetariumsvorstellung (Faszinierendes Weltall) mit anschließender Erklärung der Technik

Ein Besuch im Planetarium Bochum. Es wird die Show „Faszinierendes Weltall“ gezeigt und anschliessend wird auf der Terasse die Funktionsweise und Technik des Planetariums erläutert.

3G und Maskenpflicht!

Bergbaumuseum

Ein Besuch im Bergbaumuseum Bochum. Erlebe die Geschichte des Ruhrgebiets.

Maskenpflicht

Kunsttour an der RUB

An der RUB sind viele Kunsobjekte verbaut (die natürlich alle sofort als Kunst erkannt werden). Für Interessierte wird hier eine Führung angeboten, welche verschiedenste Facetten (vor allem Beton) der RUB zeigt. (Unser Geheimtipp)

Stadtführung

Für die, die von Bochum nicht genug bekommen wird natürlich auch eine Stadtführung angeboten, welche beweist: Bochum ist viel grüner als man denkt und der Betonschwerpunkt ist tatsächlich an der RUB.

G-Data

Der Erfinder der Antiviren-Software G-Data lässt uns hinter die Kulissen blicken. Neben einer klassischen Exkusion dürfen wir auch in das Museum einen geschichtlichen Blick auf den Kampf gegen Cyber-Kriminalität werfen.

2G und FFP2 Maske!

Mit freundlicher Unterstützung von: