Infos für ZäPFchen

Du bist neu auf der ZaPF? Du willst nicht auffallen wie eine Gans in einem Floß Enten? Dann ist dieses Kapitel das richtige für dich.

ZaPF Mentorika

Damit du auf deiner ersten ZaPF nicht allein da stehst, hast du bei der Anmeldung die Möglichkeit, dir eine ZaPF-Mentorikon zuweisen zu lassen. Dieses kann dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn ein paar Infos auf einer Webseite doch nicht ganz ausreichen.

Ablauf der Tagung

Um immer auf dem laufenden zu bleiben findest du hier den aktuellen Zeitplan.

Es gibt drei große Plenen auf der ZaPf: Anfangs-, Zwischen- und Enplenum. Im Anfangsplenum werden die verschiedenen AKs vorgestellt und zugeteilt. Im Abschlussplenum werden die Ergebnisse aus den AKs dann vorgestellt und in Beschlüsse gefasst. Das Zwischenplenum ist da, um schon mal einige Ergebnisse der AKs vorzustellen.

In den AKs wird zu allen möglichen Themen diskutiert. Von neuen Hochschulgesetzten bis zum besten Bier (welches natürlich Fiege ist).

Natürlich gibt es neben der harten Arbeit auch noch ein Abendprogramm aus Exkursionen, Spielen und Spaß. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Vor dem Anfangsplenum findet am Freitag auch noch der ZäPFchen AK statt. Dort wird euch alles weitere erklärt, was ihr wissen solltet und ihr könnt dort Fragen stellen (ihr könnt natürlich auf der ZaPF selber auch immer Fragen stellen).

Für manche AKs ist es sinnvoll sich vorher ein wenig vorzubereiten. Schaut dazu hier vorbei, dort steht dabei ob ihr euch vielleicht Protokolle der letzten ZaPF gelesen haben solltet oder andere Materialien.

Mit freundlicher Unterstützung von: